https://www.iconomix.ch/de/module/a006/
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Aufgabe:
Marktformen u. Wettbewerb
Rolle | Verbraucher |
---|---|
Themenfeld | Konsument/in |
Niveau | E |
Kompetenz | die Macht des Verbrauchers bei unterschiedlichen Marktformen vergleichen |
Couvertspiel: https://www.iconomix.ch/fileadmin/user_upload/iconomix/mat/all/iconomix_spielgeld_note0100.pdf
Foliensatz Einführung Couvertspiel: https://www.iconomix.ch/fileadmin/user_upload/iconomix/mat/de/a006_gefangenendilemma_foliensatz.pdf
Aufgabenset: https://www.iconomix.ch/de/preview-online/?tx_cs2adb_task%5Baction%5D=preview&tx_cs2adb_task%5Bcontroller%5D=Task&tx_cs2adb_task%5Boutputformat%5D=2&tx_cs2adb_task%5Bpid%5D=509&tx_cs2adb_task%5Btype%5D=taskset&tx_cs2adb_task%5Buid%5D=1006&cHash=148eb0ca905119c8079e760a8bf32e0d
- Verbraucherbildung
- Informationskompetenz
- Kommunikationsstärke
Die Lernenden spielen das Gefangenendilemma. Durch diese Simulation können die Jugendlichen ihr Verhalten und das Verhalten des Kollektivs analysieren. Die Aufgaben unterstützen die Nachbereitung und Reflexion des Spiels.