https://www.zeitfuerdieschule.de/content/uploads/2022/12/Unterrichtsmaterialien-FlossbachvS-Inflation.pdf
Link zur externen Quelle
Aufgabe:
Inflation
Rolle | Wirtschaftsbürger |
---|---|
Themenfeld | Gestaltende/r Bürger/in |
Niveau | M |
Kompetenz | die unterschiedliche Betroffenheit von verschiedenen Akteuren durch Inflation vergleichen |
Externer Link
Hinweis zum Link
-
Bezug zu den Leitperspektiven
- Verbraucherbildung
Bezug zu den Future Skills
- Kritisches Denken
Kommentar
Anhand von Arbeitsblatt 4 (S. 15) und einigen anschaulichen Fallbeispielen vergleichen die Lernenden die unterschiedliche Betroffenheit verschiedener Akteure durch die Inflation. Um die Aufgaben lösen zu können, sollten die Lernenden bereits über Grundkenntnisse zum Thema Inflation verfügen. Die Grundlagen zum Thema Inflation können z. B. anhand der ansprechenden Aufgaben 1 bis 5 (S. 10) auf Arbeitsblatt 1 erarbeitet werden.
Bewertung