Aufgabe:

Die Durchstarter

Rolle Verbraucher
Themenfeld Versicherungsnehmer/in
Niveau E
Kompetenz

individuelle Lebensrisiken (z. B. Armut, Krankheit) beschreiben

Externer Link

Link zur externen Quelle
Hinweis zum Link

S. 26-28
(Aufgabe 4, M1 – M4)

Bezug zu den Leitperspektiven
  • Verbraucherbildung
  • Berufliche Orientierung
Bezug zu den Future Skills
  • Informationskompetenz
  • Problemlösekompetenz
  • Kritisches Denken
Kommentar

Die Lernenden sollen in Kleingruppen die Ausgangslage der in den Fallbeispielen vorgestellten Personen analysieren und darauf aufbauend sinnvolle Geldanlageformen und passende Versicherungen auswählen. Bei leistungsschwächeren Lernenden sollte die Lehrkräfte stärker begleiten, um Folgefehler zu vermeiden bzw. den Umfang der Aufgabe reduzieren.

Bewertung
Es liegen noch nicht ausreichend viele Bewertungen vor.

Rückmeldung