https://cives-school.de/wp-content/uploads/2021/05/2021_CIVES-Forum09_online.pdf
Link zur externen Quelle
Aufgabe:
Nachfrage– und angebotsorientierten Wirtschaftspolitik
Rolle | Wirtschaftsbürger |
---|---|
Themenfeld | Gestaltende/r Bürger/in |
Niveau | E |
Kompetenz | ein angebotspolitisches und ein nachfragepolitisches Instrument der Wirtschaftspolitik mithilfe von Wirkungsketten vergleichen |
Externer Link
Hinweis zum Link
Das Material ist eingebettet in einen größeren Zusammenhang; evtl. lohnt es sich, auch die vorgeschaltete Konjunkturanalyse durchzuführen.
Bezug zu den Leitperspektiven
- Bildung für nachhaltige Entwicklung
Bezug zu den Future Skills
- Informationskompetenz
- Kommunikationsstärke
- Kritisches Denken
- Problemlösekompetenz
Kommentar
Die etwas textlastigen Aufgaben M 9, M 10 und M 11 können auch ohne eine vorherige Konjunkturanalyse und Durchführung des Simulationsspiels bearbeitet werden.
Bewertung